Willkommen auf meiner Webseite

Foto von Kai Kupferschmidt

Warum fühlt sich Rache gut an? Schützen Obst und Gemüse wirklich vor Krebs? Warum wirken Antibiotika immer seltener? Am Anfang jedes Artikels steht eine interessante Frage, die nach einer Antwort verlangt.

Weil mich diese Antworten interessieren, habe ich Molekulare Biomedizin studiert und bin Wissenschaftsjournalist geworden. Zurzeit arbeite ich in Berlin, schreibe Reportagen, Interviews und Hintergrundstücke für zahlreiche Zeitungen und Zeitschriften, moderiere Diskussionsveranstaltungen und arbeite im Wissenschaftsressort des „Tagesspiegel“.

Auf dieser Webseite möchte ich einige interessante Antworten mit Ihnen teilen und einige spannende Fragen diskutieren. Ich werde meine Artikel veröffentlichen und erklären, was es Neues gibt in den Bereichen, die mich besonders interessieren: Molekulare Medizin, Neurowissenschaft, Synthetische Biologie.

Als Wissenschaftsjournalist schreibe ich ständig über Experimente. Zeit, einmal selbst eines zu starten.